Gemeinderatswahlen 2010
Die EDU tritt bei den Gemeindewahlen 2010 in Bülach, Dübendorf, Kloten, Uster, Wädenswil, Winterthur und Zürich an. Die Wahlgänge finden an drei verschiedenen Wahltagen statt.
31. Januar 2010: Wädenswil
- In der Stadt Wädenswil tritt die EDU-Gemeinderätin Berti Stocker wieder an.
7. März 2010: Dübendorf, Uster, Winterthur, Zürich
- In Dübendorf verteidigt der bisherige EDU-Gemeinderat Arthur Gasser seinen Sitz.
- In der Stadt Uster tritt die EDU mit zwei Listen an. Auf der Seniorenliste stellt sich die bisherige EDU-Gemeinderätin Hilda Schelldorfer zur Wahl. Die junge EDU verteidigt ihren Sitz des zurücktretenden Tobias Deiniger mit Thomas Kürsteiner und Silvio Foiera.
- In der Stadt Winterthur tritt der langjährige EDU-Gemeinderat Herbert Iseli an. Er wird unterstützt von Zeno Dähler und Daniel Suter. Die EDU erwartet mindestens 2 Sitze.
- In der Stadt Zürich tritt die EDU erstmals in allen Wahlkreisen an. Sie hat reelle Chancen auf 1-2 Sitze, wenn sie das Quorum von 5 Prozent Wähleranteil in einem der Wahlkreise erreicht.
25. April 2010: Bülach und Kloten
- In Bülach und Kloten tritt die EDU erstmals an.








