Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Kanton Zürich Text-Bild

EDU Magazin

Oberlandautobahn – Aorta für das Zürcher Oberland

 

Die Rede in schriftlicher Form

Keine Besserstellung von Sozialhilfebezügern gegenüber Arbeitenden

Erotikmesse – Nein danke!

Zürcher Babyfenster

Babyfenster Zollikerberg

Zürcher Babyfenster Spital Zollikerberg

EDU legt zu

Die EDU konnte ihre Stimmenzahl bei den Gemeinderatswahlen durchwegs erhöhen und alle ihre Mandate halten. Die Wählerbasis der EDU ist in diesem Wahlkampf klar verstärkt worden und ist die Grundlage für künftige Sitzgewinne. Diese Ergebnisse werten wir als Erfolg, der uns dankbar und zuversichtlich macht - gerade auch angesichts der Verluste, die andere Parteien hinnehmen mussten.

Dübendorf

In Dübendorf verteidigte die EDU ihren Sitz erfolgreich. Dem EDU-Gemeinderat Arthur Gasser gelang eine deutliche Wiederwahl.

Uster

Auch in Uster verteidigte die EDU ihre beiden Sitze mit Erfolg. So wurde die Gemeinderätin Hilda Schelldorfer wiedergewählt. Für den zurückgetretenen Gemeinderat der jungen EDU, Tobias Deininger, wurde neu Thomas Kürsteiner gewählt.

Winterthur

In der Stadt Winterthur konnte die EDU den Sitz von Herbert Iseli mit Erfolg verteidigen. Auch hier konnte der Wähleranteil erhöht werden, was aber nicht zum erhofften zweiten EDU-Sitz reichte.

Stadt Zürich

In der Stadt Zürich, wo die EDU erstmals in allen Wahlkreisen antrat, konnte sie ihren Wähleranteil fast verdoppeln. Sie scheiterte allerdings an der undemokratischen Wahlhürde von 5 Prozent in einem Wahlkreis, die sie klar verfehlte.

Wädenwil

In den Gemeinderatswahlen von Wädenswil wurde die EDU-Gemeinderätin Berti Stocker bereits in einem früheren Wahlgang wiedergewählt.

Bülach und Kloten

Die nächsten Wahlgänge finden am 25. April statt, wo die EDU in Kloten und Bülach antritt.
abgelegt unter:

Sekretariat

Bürglistrasse 31
Postfach 248
8408 Winterthur

Tel. 079 216 03 16
E-Mail-Adresse_verd
@EDU_ZH

IBAN: CH35 0900 0000 8003 7173 6
(PC-Konto: 80-37173-6)

« Juni 2017 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930