Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

EDU portiert Silvio Foiera für den Stadtrat

Die EDU Uster freut sich, die Kandidatur von Silvio Foiera als Kandidat hinsichtlich der Stadtrat Erneuerungswahlen von nächstem Frühling bekannt zu geben. Angesichts der entstehenden Vakanzen aufgrund mehrerer Rücktritte zum Ende der Legislaturperiode, erachtet die EDU die Kandidatur eines bürgerlichen Kandidaten mit sozialem Anspruch als angebracht.
EDU portiert Silvio Foiera für den Stadtrat

Silvio Foiera in den Stadtrat

Silvio Foiera ist gebürtiger Ustermer und hat seine gesamt Schulzeit in Ustermer Quartieren und Schulen zugebracht. Als stellvertretender Schichtleiter ist Foiera in überwachender und koordinierender Funktion im Forschungs- und Medizinal-Umfeld sowie der IT einer Institution des ETH Bereichs tätig.

Bereits seit 2004 war und ist der 38-Jährige in verschiedenen Aufgaben für das Gemeinwohl seiner Heimatstadt engagiert. Neben dem technischen Hintergrund bringt er – unter anderem aufgrund von Mandaten als Beistand für eine randständige Person mit Suchthintergrund, sowie eines heimplatzierten Kindes – auch Einblicke in Sozial- & Gesundheitswesen mit und kann so ein breit gefächertes Portfolio einbringen.

Seine politische Karriere begann Foiera 2007 als Sekretär der jungen EDU und führt die regionale EDU inzwischen als Bezirkspräsident. Als amtierender Gemeinderat ist er nach der Kommission für Planung und Bau inzwischen in der Kommission für Soziales und Gesundheit tätig.

Mehr Informationen unter silfoiera.ch

abgelegt unter: ,

EDU Stadt Uster
c/o Silvio Foiera
Zeltweg 33
8610 Uster

stadt-uster@edu-zh.ch

IBAN: CH07 0688 8016 0225 6620 2