Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Finanzen

Wir streben einen sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzen der Stadt Uster an. Ausgaben sollen die Einnahmen nicht übersteigen. Uns ist es wichtig, unseren Nachkommen keinen Schuldenberg zu hinterlassen. Wir setzen uns für eine schlanke und effiziente Verwaltung ein.

Wir streben einen sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzen der Stadt Uster an. Ausgaben sollen die Einnahmen nicht übersteigen. Wir wollen Schulden vermeiden und allenfalls bestehende Schulden abbauen. Uns ist es wichtig, unseren Nachkommen keinen Schuldenberg zu hinterlassen.

Gleichzeitig wollen wir wichtige, notwendige und nachhaltige Investitionen in den Bereichen Infrastruktur und Unterhalt, Bildung, Sicherheit, Gesundheit und soziale Sicherheit tätigen.

Wir setzen uns für eine schlanke und effiziente Verwaltung ein.

Die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Ausgaben der Stadt Uster werden wir genau im Auge behalten, um nötigenfalls geeignete Maßnahmen gegen dieses massive Ausgabenwachstum zu ergreifen.

EDU Stadt Uster
Postfach 1082
8610 Uster

stadt-uster@edu-zh.ch

IBAN: CH07 0688 8016 0225 6620 2