Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Wappen Wetzikon

Wetzikon

Navigation

Abstimmungsvorlage vom 27. September

Die EDU Wetzikon sagt JA zum Objektkredit von 7'100'000 Franken für den Kauf des Grundstücks Tannenrain.

Die 13’370m2 grosse Landfläche ist im Besitz des Kanton Zürichs und war ursprünglich für die Realisierung der Oberlandautobahn gedacht. Aufgrund der geänderten Linienführung einer allfälligen Oberlandautobahn wird das Grundstück vom Kanton nicht mehr benötigt. Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat sich daher entschieden, das Grundstück im Gebiet Schöneich Richtung Grüt zu veräussern. Als Stadt Wetzikon haben wir nun die Gelegenheit diese Industrieparzelle zu einem Preis von 7.1 Mio. Franken zu erwerben. Der Kauf ergibt aus strategischer Sicht Sinn, denn so kann die Stadt in ein paar Jahren gut erschlossenes Industrieland an guter Lage interessierten Gewerbetreibenden anbieten. Im Parlament war dieses Geschäft bei den meisten Parteien unumstritten, sodass alle Fraktionen, ausser der GLP /AW, diesem Geschäft zustimmten.

Kontakt

EDU Wetzikon
8620 Wetzikon

Tel. 079 261 91 33
info-wetzikon@edu-zh.ch

IBAN: CH57 0900 0000 6060 2417 7

Mitglied werden?

Füllen Sie doch einfach unseren Mitgliedschaftsantrag aus.