Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

"Wahrhaftigkeit"

Wahrhaftig heisst für uns ehrlich, aufrichtig und zuverlässig sein im Umgang mit dem Nächsten. Wer wahrhaftig ist, erwirbt sich Vertrauenswürdigkeit.

Hans Egli (Kantonsrat)Wir setzen uns für die Wahrheit ein und bekämpfen die Lüge. Wahrhaftig sein heisst, dem Grundsatz von Treu und Glauben folgen.

Verstanden werden und glaubwürdig sein- das sind die Herausforderungen unserer politischen Kommunikation. Wir wollen unseren Mitmenschen die Weisheit, Einsichtigkeit und Gerechtigkeit der biblischen Gebote glaubwürdig, verständlich und überzeugend kommunizieren.

Wahrhaftig sein beinhaltet auch säen, z.B. Gottes Wort, denn was nützt die beste Wahrheit, wenn sie nicht bekannt gegeben wird? Gerade auch in der Politik braucht es Verkünder der Wahrheit. Der Missionsauftrag gilt für alle jeder an seinem Platz, den nur so bekommt die Wahrheit mehr Raum.                                von Hans Egli

Kontakt

EDU Zürcher Unterland

Neerach
Postfach
8174 Stadel

unterland@edu-zh.ch
IBAN: CH19 0900 0000 8004 0354 9
(PC-Konto: 80-40354-9)

-