Home  ›  Politik  ›  Dossier Covid-19

Abschnitt für Desktop / Tablet

Nachrichten –

Dossier Covid-19

  • «Schon wieder über das Covid-19-Gesetz abstimmen. Ist das nicht ‘ne Zwängerei? Wieso überhaupt? Wir sind ja jetzt wieder frei und nicht mehr eingeschränkt.» Mehr…

    Covid-19-Gesetz nicht verlängern
  • Besorgt um den markanten Geburten­rück­gang wandte sich die EDU an den Zürcher Regierungs­rat. Die Anfrage war klar: Steht dieser Rück­gang im Zusammen­hang mit der Covid-Impfung? Mehr…

    Regierungsrat sieht weg
  • Es herrscht in Sachen Covid keine Panik mehr. Massnahmen gibt es in der Schweiz fast keine mehr. Hysterische Aufrufe, sich endlich impfen zu lassen, bleiben aus. Mehr…

    Covid ist vorbei – oder doch nicht?
  • Wer kennt es nicht: ein flüchtiger Blick auf den Stadt­plan, der Gedanke: das kenne ich – und schon ist man falsch gefahren. Wie ich vorgestern: Am Ende des Nachbardorfes dämmerte mir, dass das wohl zu weit war; das Ziel wäre sozusagen Mehr…

    Der schwere Weg zurück
  • Seit Beginn der Erfassung der Lebendgeburten durch das Bundesamt für Statistik (BfS) vor 150 Jahren hat es noch nie einen derart starken Einb­ruch der Anzahl Lebendgeburten in der Schweiz und im Kanton Zürich gegeben. Mehr…

    Geburtenrückgang – ist die Covid-Impfung schuld?
  • Es wird befürchtet, dass Angestellten die Entlassung droht, falls sie sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Denn es gibt Anhalts­punkte, dass Unterneh­men die Covid-Impfung von Mit­arbeitern verlangen, … Mehr…

    Gekündigt wegen Nicht-Impfung?

Abschnitt für Mobile

  • Covid-19-Gesetz nicht verlängern

    Covid-19-Gesetz nicht verlängern

    «Schon wieder über das Covid-19-Gesetz abstimmen. Ist das nicht ‘ne Zwängerei? Wieso überhaupt? Wir sind ja jetzt wieder frei und nicht mehr eingeschränkt.»

  • Regierungsrat sieht weg

    Regierungsrat sieht weg

    Besorgt um den markanten Geburten­rück­gang wandte sich die EDU an den Zürcher Regierungs­rat. Die Anfrage war klar: Steht dieser Rück­gang im Zusammen­hang mit der Covid-Impfung?

  • Covid ist vorbei – oder doch nicht?

    Covid ist vorbei – oder doch nicht?

    Es herrscht in Sachen Covid keine Panik mehr. Massnahmen gibt es in der Schweiz fast keine mehr. Hysterische Aufrufe, sich endlich impfen zu lassen, bleiben aus.

  • Der schwere Weg zurück

    Der schwere Weg zurück

    Wer kennt es nicht: ein flüchtiger Blick auf den Stadt­plan, der Gedanke: das kenne ich – und schon ist man falsch gefahren. Wie ich vorgestern: Am Ende des Nachbardorfes dämmerte mir, dass das wohl zu weit war; das Ziel wäre sozusagen